Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, ich möchte euch an anstehenden den Meldetermin für Rundenwettkämpfe sowie die Pokalrunden erinnern. Meldetermin ist der 01.07.2026 Das betrifft folgende Disziplinen: – 1.10 Luftgewehr– 1.11 Luftgewehr […]
SV Winden gewinnt hessischen Shooty Cup im Luftgewehr Am 16. Mai 2026 wurde im Landesleistungszentrum Frankfurt der hessische Landesentscheid des Shooty Cups im Luftgewehr ausgetragen. Rund 30 Mannschaften aus den […]
DSB News
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
Die Waffenstadt Suhl ist wettertechnisch ja immer für eine Überraschung gut, aber mit 30°C und strahlendem Sonnenschein hatte keiner gerechnet. Spätestens die 140 Kinder aus 14 Landeverbänden, die sich für die Faszination Lichtschießen angemeldet hatten, brachten die letzten Sonnenstrahlen mit und sorgten für gute Stimmung auf dem WM-Gelände.
Bei der Junioren-WM in Suhl erklang bei der Medaillen-Zeremonie erstmals die deutsche Nationalhymne: Luis Eichenseer (Neumarkt), Florian Beer (Mähring) und Benedikt Ascher (Waldkirchen) sicherten sich mit dem Luftgewehr den WM-Titel im Team. Dazu kamen mit den Rängen fünf für Eichenseer sowie elf für Sportpistolen-Schützin Aileen Pitschke (Erfurt) zwei hervorragende Platzierungen.
Der Bann ist gebrochen, am dritten Tag der Junioren-WM in Suhl gab es die erste deutsche Finalteilnahme und die erste Medaille: Zuständig dafür waren die männlichen Skeetschützen. Tobias Wenzel belegte den hervorragenden siebten Platz, das Trio Valentin Woestmeyer, Maximilian Seibel und Raphael Hapke gewann Bronze im Team.