Aktuelles zum Bogenschießen

15.April 2013: Wegen Forstarbeiten sind die Ziele 12,13 und 14 abgebaut!
Der Weg von Ziel 11 zu Ziel 15 ist noch nicht markiert. Hinweis: vom Ziel 11 geht es über den Weg -rechts gerade hoch- bis zum Ziel 15 (Geier). Dieser ist vom Weg aus zu sehen.

Der aktuelle Schießzettel ist dann  HIER zu finden.

05.Oktober 2012: Der Bogen-Parcour (Nord-Seite) steht wieder zur Verfügung!
Hier ist der aktuelle Schießzettel . Wer mag kann ab dem 01.Oktober 2012 wieder auf dem Parcour in Usingen seinem Hobby nachgehen (sofern dies Bogenschießen ist).

30.März 2012: Der Bogen-Parcour ist seit dem 30.März 2012 und bis auf weiteres gesperrt!

Am Samstag dem 31.März 2012 haben wir alle Ziele abgebaut.

Momentan können wir leider nicht sagen wie lange dieser unschöne Zustand anhalten wird. Auf jeden Fall informieren wir hier so schnell wie möglich sobald sich etwas tut.

19.Dezember 2011: Im Parcour wurden Baumfällarbeiten ausgeführt, bzw. sind noch im Gange! Stand 19.Dez.: Es liegen keine Bäume im Weg. Der Parcour ist gangbar (festes Schuhwerk ist glaube ich aber dennoch sinnvoll).

Im Nordparours sind 4 Ziele vorübergehend nicht verfügbar.

Hier der aktuelle -temporäre- Schiesszettel (27 Ziele).

06.Dezember 2011: Im Parcour wurden Baumfällarbeiten ausgeführt, bzw. sind noch im Gange! Entsprechend sind einige Abschnitte mit besonderer Vorsicht zu begehen!

Mindestens 3 Ziele sind aktuell nicht vorhanden.

Hier der aktuelle Schießzettel (31 Ziele)-ohne Berücksichtigung der Baumarbeiten-.

24.Oktober 2011: Aufgrund der Nachfrage: Der Parcour ist nun wieder frei. Es liegen noch ca. 150 Schiesszettel mit allen Turnierzielen aus ;-)  -  Ziel 13 ist abgebaut!

22.Oktober 2011: Das Turnier ist geschossen. Hier ist die Ergebnisliste. Anpassungen gab es bei der Einteilung Kinder/Jugendliche und in der Klasse Holzbogen Herren. Die Betroffenen konnten vor Ort noch informiert werden.

18. Juli 2011: Das Turnier ist ausgebucht. Es gibt eine (in der Zwischenzeit -06.Okt.-  recht lange) Warteliste.

16.Mai 2011: Die Ausschreibung für unser 4. Bogenturnier ist online!

11.Mai 2011: Die Schnecken wurden durch Dachs und Fuchs ersetzt. Außerdem wurde die Schussposition verändert.
Einen aktuellen Schiesszettel (Stand: 11.Mai) findet ihr HIER (und hoffentlich am Schützenhaus bei den Anmeldungen).

Nutzungsordnung

Damit wir alle, an dem Parcours lange Freude haben, gilt es gewisse Regeln einzuhalten.
Aus diesem Grund, bitten wir alle Nutzer unseres Parcours, die Parcoursordnung (Stand: 25.Aug.2010) auszufüllen und mit der Gebühr in den aufgestellten Kasten zu legen.

Parcour - Übersicht

Zur Orientierung, wie der Parcours aufgebaut und sich keiner verläuft, eine vorläufige Übersicht unseres 3D Bogenparcours - HIER

Es sind 20 Ziele (auf dem Bild stehen nur 19 - daher vorläufig *sorry*). Der Eingang ist über die Zufahrts-Straße zurück (grün markiert). Dort befindet sich auch die Möglichkeit ein paar Pfeile auf Zielscheibe -zum einschießen- loszulassen. Auf dem Parcour selber sind an ein paar Stellen auch Hinweis-Schilder angebracht -> Aber nicht überall. Im Normalfall ist es das Trassierband.

Anfahrtsbeschreibung

Die Anfahrsbeschreibung zum Parcour findet ihr HIER

Öffnungszeiten und Preise

Der Parcour kann von jedermann (also auch Nicht-Mitgliedern des SV-1422 Usingen) grundsätzlich täglich in der Zeit von 1 Stunde nach Sonnenaufgang bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang genutzt werden.

Ausnahmen/Sperrungen stehen hier:SPERRZEITEN

Die Nutzungsgebühr beträgt aktuell 5 EUR für Schützen ab 12 Jahren und gilt für einen ganzen Tag.

HIER findet ihr Informationen über unsere Turniere

Jugendtraining

Das Jugendtraining ist grundsätzlich Freitags von 17:00 Uhr bis ca. 18:30.

Ort:

• am Schützenhaus (im Sommer) -  wir haben Sommer, solange man noch bis 18:30/19:00 etwas draußen erkennen kann
  • Dortgemeinschaftshaus in Kransberg (im Winter - das ist ab dem 26.Nov.2010) - Straße: Am See

Wie werde ich Mitglied im Verein?

Das geht recht einfach:  bitte HIER lesen